Luna
Fienchens Bruder
Logo
ungarn
Brigitta
                   "Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Amazon und Zooplus
Partnerprogramm
Sie bestellen über
unseren Link, unsere
Streuner freuen sich
über 4% Provision!
 
 

 

Logo gerahmt
 

 
spenden
 
 
 
   
   
Update:
Fr. 07.03.2014

 


Aktuelles

Das ist sie - die Katzenomi, die von uns aufgenommen wurde,
um hier den Rest ihres Lebens zu verbringen.

Ihr Blick sagt leider alles - Omi ist müde und traurig.
Und von den Menschen enttäuscht.

Vor etwa 3 Jahren suchte sie bei einer alten Dame Zuflucht vor dem Leben auf der Straße.
Der Omi ging es nicht gut. Sie fühlte sich so schlecht und hatte große Schmerzen. Ein Besuch
beim Tierarzt wurde ihr leider nicht ermöglicht und die Schmerzen wurden immer schlimmer.

Als sie anfing überall hin zu pullern, um auf sich aufmerksam zu machen, damit ihr endlich geholfen
wird, wurde sie geschlagen.

Omi ist Fiv positiv, wie der Bluttest ergab. Die Zähne die sie noch hat, sind vergammelt.
Gleich in der nächsten Woche werden wir sie entfernen lassen.
Bei uns geht sie übrigens ganz fantastisch auf ihre Toilette.

Nachdem sie mich in den ersten Tagen ausschließlich angefaucht hat, beginnt sie nun langsam
etwas Zutrauen zu entwickeln. Ich darf sie jetzt streicheln und kämmen, bis sie mir zu verstehen
gibt, dass es nun genug ist! Omi bekommt jetzt gutes Futter und ich werde versuchen, ihr Immun-
system zu stärken. Wir werden sie lieb haben und ich hoffe von Herzen, dass es uns gelingt, ihr
noch ein wenig Freude am Leben schenken zu können.

 

Lucky fühlt sich wieder wie Zuhause, nachdem sie in der letzten Woche zu uns zurück kam.

 

Seit einer Woche ist Silvie, die seit drei Jahren in unserem Schuppen lebt, nun plötzlich
im Haus. Endlich ist ihr wohl doch zu kalt und/oder langweilig geworden - schön, ich freu mich :-)

Der typische Silvie-Blick:

 

Taddelchen geht es prima:

 

Da sich noch immer niemand gemeldet hat, der seinen fantastischen Kater vermisst,
wird Theo nun auf die Vermittlungsseite kommen.

Er kann sich nun im ganzen Haus aufhalten und ist ein unglaublich lieber, friedlicher
Junge, der sich hier mit jedem versteht.

 

Auch Mathilda, die hübsche, etwas schüchterne Tigerdame ist jetzt auf der
Vermittlungsseite zu finden.

Sie schmust, kuschelt und frisst für ihr Leben gern und wäre sicher mit einem
Einzelplatz, wo sie lieb gehabt und verwöhnt wird, sehr glücklich.

 

Layla wird ebenfalls auf der Vermittlungsseite zu finden sein, sobald sie ganz gesund ist.

 

Das Wetter war heute so schön, dass mein Kuschelkönig Walter, der sonst - wie hier - am
Liebsten auf Teppich oder Sofa liegt ...

.... draußen die Sonne genießen konnte.

Hier sehen wir ihn mit seinem kleinen Kumpel Taddel:

 

Auch Zoe und Zelda, zwei unserer Blindis, haben die Sonne genossen.

 

Und selbst unser Paul, der ehemalige Angstkater, fühlte sich sichtlich wohl :-)

 

Am Wochenende werde ich versuchen, die trächtige Mutterkatze einzufangen, was
bisher leider nicht gelungen ist. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, bevor sie ihre
Babys draußen bekommt, was das Einfangen wesentlich schwieriger machen würde.

 

Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende und alles Liebe!

Eure Angie


 

 
                                                  Angie & Friends - Streunerhilfe e.V. - © Mai 2011