Luna
Fienchens Bruder
Logo
ungarn
Brigitta
                   "Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Amazon und Zooplus
Partnerprogramm
Sie bestellen über
unseren Link, unsere
Streuner freuen sich
über 4% Provision!
 
 

 

Logo gerahmt
 

 
spenden
 
 
 
   
   
Update:
Fr. 10.05.2013

 



Hallo Leute, kann ich Euch eigentlich noch ein Frohes Neues Jahr wünschen? Mama wusste das auch nicht so genau. Darum mach ich das jetzt einfach. Bin ja höflich. Und Ihr konntet ja so lange nix von mir lesen. Weil Mama nicht Korrektur lesen wollte. Oder konnte. Die hat ja soooo viel zu tun und es ist auch ganz viel passiert. Das kann ich Euch gar nicht alles erzählen, so viel ist das gewesen. Aber das Wichtigste, das kriegt Ihr jetzt von mir, der Luna.

Gestern war übrigens Besuch hier und der Besuch hat gesagt, ich sehe so dick aus auf den Fotos. Das habe ich genau gehört, weil ich ja immer lauschen muß, um alles zu wissen! Dazu möchte ich mal sagen, falls das noch jemand denken sollte - Ich bin n i c h t dick! Mama sagt, ich habe eine sehr weibliche Figur. Und schönes dickes Fell habe ich auch. Und ganz weich. Darum sieht das vielleicht ein bißchen so aus. So, nur damit das mal geklärt ist!

Ich fange mal mit dem traurigsten an. Das war richtig schlimm und wir haben hier alle sehr geweint. Unsere Freundin, die Mila, ist nämlich einfach gestorben. Am 28.12.2011 war das. Da hat sie eben noch gelacht und dann ist sie vom Schrank gefallen und das war´s. Naja, sie mußte sich nicht quälen. Aber trotzdem. Die war noch gar nicht alt und Mama hat auch noch ganz lange mit ihr auf dem Arm dagesessen und alle haben gehofft, die Mila wacht wieder auf. Ist sie aber nicht. Mila, wir vergessen Dich nicht! Da bist Du extra aus Sibirien zu uns gekommen und dann passiert sowas ....


Jetzt schnell was Schönes - der Purzel hat nämlich ein Zuhause gefunden. Ein ganz eigenes, wo auch schon zwei andere Katzen sind und ein großes Haus und ein ganz großer Garten. Da geht es ihm bestimmt gut. Und solange ich hier nicht weg muß, freue ich mich auch für ihn!

Da ist er, unser Purzel!

Soooo, was war noch. Ach, die Mama hat wiedermal irgendwo neu angefangen Katzen zu kastrieren. Das ist so ein riesiges Gelände und die Mama hat gesagt, das ist eine Lebensaufgabe. Nun geht sie immer los, mit Christa, ihrer Kollegin. Und dann stellen sie die Fallen auf und fangen jeden ein der da reingeht. Das sieht dann so aus:

Und das hier ist die Sally:

Die war auch in der Kiste und dann mußte sie aber nicht wieder raus in den Winter. Die ist jetzt mit noch einer, nämlich Julchen, auf einer tollen Pflegestelle. Das ist Julchen:

Und der Mogli, der ist jetzt auch in einer Pflegefamilie.

Da kann er jetzt zahm werden und dann darf er auch in eine eigene Familie ziehen.

Aber nicht, das Ihr glaubt, hier wird es leerer. Oh nein. Mama und Christa haben jetzt 13 Katzen eingefangen und zum Kastrieren gebracht und dann bleibt hier natürlich immer mal wieder jemand hängen. So nennt man das wohl. Zum Beispiel die Selma, die auch gleich ihr ganz eigenes Spielzeug gekriegt hat, weil sie sowas noch nie hatte:

Die ist doch voll niedlich, oder? Die darf aber noch nicht mit uns spielen, weil sie bei Hetti und Smilla wohnt. Das sind diese Beiden, erinnert Ihr Euch?

Mama dachte übrigens schon wieder, sie hat sich verguckt und Smilla ist womöglich ein Smillemann. Ist sie aber doch nicht. Da hängt nix rum, was darauf hinweisen könnte, hat Mama, gesagt, nachdem sie noch 32 Mal geguckt hat.

Die beiden haben sich voll lieb. Vielleicht können die ja auch zusammen ausziehen. Das wäre doch cool! Wenn jemand sie haben möchte, kann er ja einfach mal auf die Vermittlungsseite gucken. Da sind sie auch drauf.

Und dann kam auch noch die Silvie. Das ist die hier:

Die guckt so traurig. Und dann versteckt sie immer ihre Füße, weil bei ihr nämlich ein paar Krallen ausgerissen sind. Das sieht nicht schön aus. Und tut bestimmt auch weh. Mama darf sie aber trotzdem streicheln und hat der Silvie gesagt, dass alles gut wird. Und wenn Mama das sagt, dann stimmt das auch, da können wir uns drauf verlassen. Silvie und Selma sind natürlich schon kastriert und bei der Gelegenheit kann ich ja schon mal sagen, dass wir unbedingt noch Kastrationspaten brauchen. Also Leute, die Geld spenden, damit die armen Katzen da draußen nicht so leiden und auch noch dauernd Babys kriegen müssen. Vielleicht wollt Ihr ja ein bißchen helfen. Das wäre echt toll von Euch!

Guckt Euch nur mal den Siggi an, das ist ja auch ein ganz wilder Kater von draussen:

Der wohnt immer noch in der Hütte und da war er ganz dolle krank. 2 Wochen lang hat er gar nichts gegessen! Mann, also das hätte ich nicht ausgehalten! Mama hat sich wiedermal Sorgen gemacht, weil er auch keine Luft gekriegt hat. Der Siegfried hat nämlich bestimmt einen chronischen Katzenschnupfen. Sowas ist schlimm. Und sein Schnupfen fliegt auch dauernd durch die Gegend, weil er immer niesen muß und die Nase voll hat.

Aber gucke mal, jetzt futtert er wieder! Und wie! Gaaaanz viel! Er hat ja auch immer alles für sich alleine. Das ist nicht schlecht, finde ich. Und dann hat die Mama sich noch ganz dolle gefreut, weil Siggi jetzt nämlich auch gelernt hat zu spielen. Mama wirft ihm die Spielmäuse gegen den Kopf und dann fängt er sie und freut sich, wenn er ganz doll in sie reinbeißen kann!

So lebt er da, aber glaubt nicht, dass er im Käfig sein muß. Der ist nämlich offen und darum schläft er auch immer in der blauen Hütte da neben dem Käfig. Oder er guckt aus dem Fenster.

Und heute durfte er auch ins Aussengehege. Aber nur kurz. Es war ja sehr kalt. Aber frische Luft hat noch keinem geschadet, sagt Mama immer. Streicheln läßt sich Siegfried aber nur im Käfig. Wenn er draußen ist, hat er Angst und faucht und hüpft schnell rein, damit Mama ihn da streicheln und mit ihm schmusen und ihn küssen kann. Bald kommt Siggi zu uns rüber. Ich weiß aber nicht, ob ich mich traue, ihn zu ärgern. Der ist doch ganz schön stark und wehrt sich vielleicht. Das könnte gefährlich werden.

Erstmal muß aber auch die Motte aus Mamas Büro ausziehen, damit der Siggi da Platz hat.
Die Motte wird am Freitag kastriert und wenn es ihr wieder gut geht, dann darf er kommen. Hier ist die Motte zu sehen:

Das Körbchen hat die Elke extra gemacht, das ist Kater Leilas Patentante.
Guck, so sieht Kater Leila jetzt aus:

Da schmust er mit meiner Mama. Aber das darf er ja.

Der liegt aber nicht immer nur rum. Das sieht nur so aus. Was glaubt Ihr, wie der toben kann! Ganz tolles Fell hat er gekriegt und bald geht Mama mit ihm zum Impfen. Und dann zum Kastrieren. Ehe er noch wilder wird, sagt Mama, und hier den ganzen Katzenmädchen hinterherläuft.

Hier hat sich Csilla mit auf´s Foto gedrängelt.
Die wollte auch mal berühmt sein. Wie ich, die Luna.
Übrigens haben wir jetzt ja noch eine Katze auf einer Pflegestelle. Das ist die Samira. Die wohnt da in der Nähe von Braunschweig und soll auch vermittelt werden. Das ist sie:

Samira ist aber noch sehr ängstlich und daran sind ein paar Leute schuld, die das bestimmt nicht gerne lesen würden aber ich nenne ja keine Namen. Die ist nämlich mit ihrem Bruder Emilio von diesem Bauernhof, wo die Mama die kranken Katzen herholt. Und dann waren die Beiden ganz lange bei einem Tierarzt, aber nicht bei unserem, weil sie so furchtbar krank waren. Und da wurden sie in getrennte Käfige gesperrt und konnten nicht mal kuscheln. Und das, obwohl sie erst 5 Wochen alt waren oder so und eine Riesenangst hatten. Das war voll gemein und darum haben die jetzt auch große Angst vor den Menschen. Auch Tierärzte sind manchmal leider gar nicht schlau.

Hier ist übrigens die kleine Sweetie. Mamas Sorgenkind. Dauernd ist sie wieder krank und mußte auch schon zum Blutabnehmen und so. Jetzt muß sie aber nochmal hin, weil alles was getestet wurde, negativ war. Aber irgendwas muß sie ja haben und jetzt kriegt sie am Donnerstag nochmal die Nadel in das Bein gestochen. Die Arme. Die ist so lieb. Und grunzt immer so süß, wenn sie ißt oder schläft.

Vorne seht ihr die Tiffy. Die ist richtig witzig! Und so klein. Die wächst irgendwie gar nicht. Aber sie ist ja nicht dumm und hat sich deswegen extra einen Beschützer gesucht. Ratet mal, wer das ist, da kommt Ihr niiieee drauf!

Da seht Ihr es - es ist der dicke Beule, der Opa! Den liebt die Tiffy wie verrückt und sie legt sich immer gleich zu ihm, wenn sie ihn da rumfaulenzen sieht. Guckt mal, der fühlt sich so toll, der zwinkert uns sogar zu! Der meckert auch gar nicht mehr so viel und das, obwohl Kater Leila ihm neulich voll auf den Rücken gesprungen ist. Da hat Beule ihm aber auf den Kopf gehauen und geschrien! Das tat ihm aber bestimmt auch weh.

Hier sieht der Poldi echt griesgrämig aus aber das ist er überhaupt nicht. Vielleicht will er nur nicht, dass ihn jemand toll findet, weil er kommt jetzt ja auch auf die Vermittlungsseite, der Arme.

Unser Herr Pieper. Der wird, genau wie ICH, auch nicht vermittelt, weil er ja zur Mama gehört. Uns kriegt keiner!

Sehr Ihr mich? Wie ich in der Hütte liege? Da passt niemand mehr rein! Ich mach mich extra breit. Das tolle Prinzessinnenbett ist ja meistens besetzt. Nö, da warte ich nicht drauf.

Kater Leila liegt auf Tiffy. So kann sie auch nicht wachsen.

Da spielen die Kleinen. Die werden alle ganz wild, wenn Mama mit dem Laserpointer rumfuchtelt.

Hier vorne ist die Karla, die wohl auch niemand haben will, obwohl sie sooo toll ist. Und da hinten liegen wieder Opa Beule und Klein-Tiffy. Opa Beule steckt immer gerne seinen Kopf in die Chipstüte und weil er so grooooß ist, kriegt er die Birne da auch nicht alleine wieder raus. Das ist witzig und kommt davon, wenn man immer so ungesunde Sachen essen will.

Da in der Mitte ist das Fienchen. Rechts, na klar, Opa Beule. Das sieht man ja. Der ist dick!

Da guckt sie wohl, wo die Mama mit ihrem Essen bleibt.

Fienchen wartet auf ihr rohes Rinderherz. Das isst sie immer genau dort an der Stelle. Da muß Mama ihr ihren Teller genau vor die Nase stellen!

Und jetzt bin ich echt müde und muß ein wenig ruhen. Ist doch immer sehr anstrengend, diese ganze Schreiberei. So als Katze ist man ja eigentlich gar nicht dafür geschaffen. Geht auch nur, weil ich was Besonderes bin. Ich soll Euch aber noch sagen, dass die Mama wirklich richtig viel zu tun hat, noch mehr als sonst, weil ja schon bald der Second-Hand-Laden aufgemacht wird. Darum dauert es manchmal etwas länger, wenn Ihr auf eine Antwort von ihr wartet aber sie meint das nicht böse oder kann Euch nicht nicht leiden. Das liegt nur an der Zeit, die immer viel zu wenig ist und ihr tut das auch voll leid. Und vielen Dank an alle, die uns immer so toll unterstützen und Pakete schicken oder bringen, mit Kleidern oder Futter oder anderen Sachen. Euch brauchen wir sehr dringend! Aber das wißt Ihr ja. Und danke auch an alle Paten! Ich hab ja keinen. Brauch ich aber auch nicht. Das wißt Ihr ja auch. Ich bin ja Mamas Lunchen!

Bis bald, Ihr ganzen Freunde und Bekannten und auch die, die uns vielleicht noch gar nicht kannten. Ihr könnt uns hier ruhig mal wieder besuchen, wenn Ihr das wollt!

Eure Luna

und die Mama und alle anderen, die hier auch noch sind.

Archiv

 

 
                                                  Angie & Friends - Streunerhilfe e.V. - © Mai 2011