Logo

Fienchens Bruder
Luna
ungarn
Brigitta

Logo

 Unser Paypal
angies_streunerhilfe@gmx.de

Unser Spendenkonto
DE06257500010168576213
NOLADE21CEL
Sparkasse Celle

 

PureNature - Ihrer Gesundheit zuliebe


   





Heimtierkost
 








 



"Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer




Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der Streunerhilfe!

 

Viel Zeit ist vergangen, seitdem ihr das letzte Mal etwas von uns gehört habt.

Sehr viel Zeit, in der eine Menge Dinge passiert sind, die unsere ganze Aufmerksamkeit beansprucht haben. Für heute werden wir uns auf all jenes beschränken, das unmittelbar den Verein und den Fortbestand des Vereins betrifft.
In den nächsten Tagen werden wir euch dann von allen Ereignissen berichten, die uns bezüglich unserer Tierchen in Atem gehalten haben. Alles in allem sehr viele Informationen....deshalb teilen wir es dieses Mal etwas auf.

Wie ihr ja sicherlich noch wisst, ist unsere Gründerin und Seele des Vereins Angie am Ende des vergangenen Jahres aus gesundheitlichen Gründen zu ihrer Tochter in den Schwarzwald gezogen.

Nun müssen wir euch leider mitteilen, dass Angie vor einigen Wochen sehr plötzlich schwer erkrankt ist. Sie befindet sich zum Glück auf dem Wege der Besserung, aber eine weitestgehende Gesundung wird sicherlich noch viel Zeit in Anspruch nehmen und für sie sehr viel intensive Arbeit mit sich bringen.
Aus diesem Grunde hat Angie sich dazu entschieden, den 1.Vorsitz im Verein niederzulegen und sich aus der Tierschutzarbeit zurückzuziehen. Sie wird jetzt alle Energien dafür brauchen, sich auf den Heilungsprozess zu konzentrieren.

Liebe Angie, wir wünschen dir auch hier an dieser Stelle noch mal alles erdenklich Gute und hoffen, dass du dein Leben möglichst bald wieder gesund selbst gestalten kannst und glücklich wirst!
Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um die Streunerhilfe in deinem Sinne weiterzuführen und auch in der Zukunft den verstoßenen, ungewollten, kranken und traumatisierten Tieren zu helfen.

 
Nachdem wir von Angies schwerer Erkrankung erfahren hatten, haben wir mit der Möglichkeit gerechnet, dass sie sich aus dem Verein zurückziehen könnte bzw. müsste und waren entsprechend vorbereitet. Und so dürfen wir auch vermelden, dass wir den Vorstand schon nach kurzer Zeit wieder komplettieren konnten.

Die neue 1.Vorsitzende der Streunerhilfe ist Annette Helbing und wir sind sehr froh und dankbar,
dass wir sie für diese Aufgabe gewinnen konnten. Mit Annette haben wir eine Frau an der Front, die die Streunerhilfe seit Jahren sehr gut kennt und unterstützt und mit der uns sehr ähnliche Wünsche, Vorstellungen über Arbeitsweisen und Ideale verbinden.
Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit dir und die ersten Wochen haben uns schon jetzt gezeigt, dass es eine goldrichtige Entscheidung war, dich mit an Bord zu holen!

 
Nun haben sich durch die Ereignisse der letzten Zeit natürlich auch eine ganze Menge Probleme ergeben, an deren Lösung wir alle zusammen intensiv gearbeitet haben. Hauptsächlich war es die Frage, wie es mit den Tieren weitergehen sollte, die bei Angie ja eigentlich ein Plätzchen auf Lebenszeit gefunden hatten, weil bei ihr im wesentlichen die Tiere wohnten, die aus dem einen oder anderen Grunde unvermittelbar sind.

Für Walter, Ingo, Malina und Josy konnten zum Glück relativ schnell tolle Pflege- bzw. Fixstellen gefunden werden und sie sind bereits zu ihren neuen Familien umgezogen und werden dort nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und gepflegt.

Anni, Gilbert und Puschelchen sind mit zu mir auf die Pflegestelle gezogen und fangen allmählich an, sich heimisch zu fühlen.
Beule, Hanna, Tapsi, Maja, Chiba und Bella werden weiterhin im Schwarzwald von Angies Tochter um hegt. Wer von ihnen eventuell noch umziehen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an dieser Stelle an all jene, die sich liebevoll um unsere Tiere kümmern und ihnen als Pflege-oder Endstelle ein neues zuhause gegeben haben. Des weiteren möchten wir uns bei Elke und unserer Schriftführerin Elvira bedanken, die Mitte August die lange Fahrt vom Norden bis in den Schwarzwald und zurück unternommen haben, um Anni, Gilbert, Puschelchen, Josy und Malinchen abzuholen.
Ihr habt uns und in allererster Linie natürlich unseren Tieren damit sehr geholfen.

 Es gäbe jetzt noch unendlich viel über unsere Tiere aus den vergangenen Wochen zu schreiben. Auch da hat sich sehr viel getan-vieles nicht so erfreuliches, aber zum Glück auch sehr viel Schönes!

In ein paar Tagen werden wir euch auch über all dies auf den aktuellen Stand bringen, aber für den Moment habt ihr glaube ich erst mal genug zu verarbeiten.

Auch wenn Angie nun leider nicht mehr dabei ist- die Streunerhilfe wird weiterleben!
Und wir werden all unsere Energie dafür nutzen, um den Tieren zu helfen!
Das ist unser Versprechen....an euch und vor allem an die Tiere, die uns so dringend brauchen.

Es grüßen euch herzlichst bis ganz bald, Kathrin und das gesamte Team der Streunerhilfe





 



© angieandfriends-streunerhilfe.de 2011
zurück
nach oben