Logo
Fienchens Bruder
Luna
ungarn
Brigitta



 
Unser PayPal
angies_streunerhilfe@gmx.de

Ihr findet uns hier

 



"Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer

 

Ihr Lieben,

ich weiß, wir haben Euch sehr vernachlässigt in der letzten Zeit aber manchmal hat man das Gefühl, je mehr Tierschutzarbeit man leistet, desto mehr kommt auf einen zu. Ein Fass ohne Boden, eine wahre Sisyphusarbeit. Nicht sinn- oder nutzlos aber einfach ohne Ende. Ja und auch ohne Pause.

Hier hast Du endlich für eines Deiner Sorgenkinder ein schönes Für-Immer-Zuhause gefunden - dort tun sich sofort drei neue Entsetzlichkeiten auf .... Sehr oft schwer zu ertragen. Wut, Trauer, Verzweiflung wechseln sich ab. Und würde ich nicht täglich auch in die frohen, frechen und glücklichen Gesichter meiner Schützlinge schauen können, die sich hier von ihrem Vorleben erholen können, wäre alles noch viel schlimmer.

Es gibt also etliche Neuigkeiten und auch Bilder, die Ihr noch nicht gesehen habt.

Unseren süßen Blindis, Muckel und Paddy, wurden inzwischen die schlimmen Augen entfernt.

Muckel, das schwarz-weiße Schätzchen, ist seit drei Tagen auch das zweite Auge los, was immer nur Ärger gemacht hat. Nun können die Beiden endlich richtig gesund werden!
Sie haben sich im Allgemeinen schon toll entwickelt - schmusen wie die Weltmeister, schnurren wie die Großen und spielen voller Freude auch mit ihren Kumpels und Kumpelinen. Paddy, der kleine Frechdachs, hat sich zu einem super Fliegenfänger gemausert :-)
Sobald alles gut verheilt ist, suchen die Beiden ein richtig tolles Zuhause für immer und ewig!

 

Unsere Omi wird nun langsam ein wenig schwach. Sie mag nur noch selten im Garten spazierengehen und liegt viel und schläft. Aber noch frisst sie und liebt es gestreichelt und beschmust zu werden.

Vor kurzem hat sie noch voller Begeisterung mit einem Besucherhund gekuschelt, worüber wir alle sehr erstaunt waren ....

Taddel war ebenfalls hin und weg :-)

 

Auch unser Kongo ist noch hier. Bisher gab es leider noch keinen einzigen Interessenten für den dreibeinigen Jungen, was sicher auch daran liegt, dass er sich zurückzieht sobald er fremde Menschen entdeckt. So richtig süß und schmusig ist er bisher nur bei mir. Aber er würde werden, ganz toll würde er werden, wenn sich jemand die Mühe mit ihm machen würde.
Es ist so schön zu sehen, wie dieser ehemals wilde Kater seine Streicheleinheiten genießt und jedes liebe Wort in sich aufsaugt ....

 

Ausgezogen sind auch jede Menge unserer Kleinen und Großen Katzen.
z.B. der Jeremy, der eine tolle Familie gefunden hat ....

 

Tom und Michel ....

 

Django ....

 

Mein Herzilein zog gemeinsam mit ihrer blinden Freundin Tippy Toe aus ....

 

Unsere Elsa hat ebenfalls ein Zuhause gefunden. Natürlich als Einzelprinzessin, wie sie es sich gewünscht hat :-)

 

Auch unser Paul hat einen neuen Versuch gestartet und wir hoffen so sehr, dass es nun endlich begreift, dass es auch noch andere nette Menschen auf dieser Welt gibt, die ihn weder schlagen noch hungern lassen, sondern ihn liebhaben wie er ist! Ein wunderbarer Junge. Unser Paul ....

 

Stan & Olli, die beiden Kampfschmuser ....

 

Und die hübsche Lisa, die ich glücklicherweise (unkastriert) aus schlechter Haltung bergen konnte, hat ein fantastisches Zuhause gefunden und wird nun nicht als Gebärmaschine mißbraucht. Ich bin so froh!

 

Zwischendurch bekommen wir Nachrichten und Bilder von ehemaligen "Insassen". In diesem Fall von Silver und Minzi, den beiden ehemaligen Wildlingen, die so unglaublich lieb und schön geworden sind und in den Betten "ihrer Kinder" kuscheln ....
Darüber freuen wir uns natürlich immer ganz besonders :-)

 

Aus dem gleichen "Zuhause" wie Lisa kommen auch 4 Kaninchen und 2 Meerschweinchen ....

.... sowie ein weiteres Katerchen, von dem es noch kein Foto gibt. Er befindet sich schon beim Tierarzt, wird kastriert, gechipt und entwurmt.

Auch diese beiden Mädels werden demnächst auf der Vermittlungsseite zu finden sein ....

Bella & Brownie stammen ursprünglich aus Griechenland und wurden ohne Vorkontrolle unkastriert zu zwei ebenfalls unkastrierten 1jährigen Katern (vom gleichen Verein) vermittelt.
Bei solchen Praktiken wird mir einfach nur schlecht. Hauptsache weg, könnte man denken und der weiteren Vermehrung ist mal wieder Tür und Tor geöffnet!

In diesem Fall glücklicherweise nicht, denn die Adoptantin litt in ihrer kleinen Wohnung gemeinsam mit den kämpfenden und schreienden Tieren dermaßen, dass sie um Hilfe rief. Langer Rede, kurzer Sinn - die zwei Hübschen werden morgen kastriert und suchen dann ein tolles Zuhause! Sie sind neugierig, verspielt und verschmust wie es sich für 5 Monate alte Katzen gehört und einfach nur zuckersüß :-)

 

Unser Walter bei seiner Lieblingsbeschäftigung als Babysitter mit Paddy, Alois, Queenie und Olli ....

Und der kleine Alois alleine und soooo müde ....

 

Schwester Queenie ebenfalls kurz vor´m Schlafengehen ....

 

Abendbrot im Kinderzimmer ....

 

Die kleine Violetta ....

 

Ihre Schwester Sternchen ....

 

Das lachende Sams ....

 

Und Bruder Ludwig ....

 

Unser dreibeiniger Chris. Nach der Op. Ganz cool ....

 

Zwei Dreibeiner :-) Chris und Oreo ....

 

Marusha, der inzwischen vermittelte Stan und die kleine Claire ....

 

Und zu guter Letzt - Bonni

Fast verhungert und am Ende seiner Kräfte wurde er aufgefunden.
Nun wird er auf unserer Pflegestelle gepäppelt und verwöhnt, bis er sich hoffentlich wieder vollständig erholt hat. Momentan warten wir auf seine Blutergebnisse.

 

In der Kürze liegt die Würze und darum verabschiede ich mich für heute von Euch - nicht ohne mich für all Eure liebe Unterstützung zu bedanken, ohne die wir all diesen Notfellchen nicht so adäquat helfen könnten. Wir, sie brauchen Euch auch weiterhin! Bitte vergesst uns nicht!

Alles Liebe und bis bald

Eure Angie mit ihren (Ex-) Streunern und das gesamte Team der Streunerhilfe

 

 

 

   
Update:
Sa. 03.01.2015

© angieandfriends-streunerhilfe.de 2011