Logo
Fienchens Bruder
Luna
ungarn
Brigitta

 
PureNature - Ihrer Gesundheit zuliebe
 
 
Unser PayPal
angies_streunerhilfe@gmx.de

 



"Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer



Hallo ihr Lieben !
Heute gibt es also endlich mal wieder Neuigkeiten aus Celle. Als erstes möchte ich euch jemanden vorstellen, der erst seit wenigen Wochen bei uns ist – unser Brutus !

Brutus wurde im letzten Frühjahr entweder als Streunerkind geboren oder schon als Zwerg ausgesetzt und hat sich „seine“ Familie selbst ausgesucht. Dort fühlte er sich wohl, wurde versorgt und geliebt und konnte ein- und ausgehen, wie es ihm behagte. Leider wurde die Mutter der Familie sehr krank und entwickelte durch die vielen Medikamente eine schwere Tierhaarallergie. Brutus konnte nicht länger bleiben.... Wir holten ihn also ab und fuhren mit dem weinenden Fellbündel zunächst einmal zum Tierarzt. Dort wurde er kastriert und gechipt, auf FIV und Leukose getestet (beides zum Glück negativ) und gegen seine vielen Flöhe und Würmer behandelt. Die erste Zeit der Eingewöhnung fiel dem Jungen nicht leicht. Als eher zurückhaltender Kater war ihm das ausgelassene Spielen der Mädels oft zu viel. Uns Menschen gegenüber war er aber von Anfang an sehr aufgeschlossen. Nichts liebt er mehr, als sich auf einen Schoß zu kuscheln und sein Köpfchen in die Hand seiner Menschen zu schmiegen. Wir erhoffen und wünschen uns für Brutus, dass er ganz bald eine neue eigene Familie findet, wo er dann entgültig ankommen darf. Er braucht auf jeden Fall Freigang und es wäre schön, wenn es in der Familie einen ruhigen verträglichen Artgenossen als Spielkameraden für ihn gäbe. Vielleicht jemanden wie unsere Lucia ....

Lucia & Brutus ....

Lucia war ja lange Zeit sehr scheu und hat sich versteckt, sobald wir in ihre Nähe kamen. Aber da hat sich ganz gründlich was geändert ! Als Lucia nämlich nach der Kastration wieder nach Hause kam, war sie wie ausgewechselt ! Sie war offenbar so froh, wieder daheim zu sein, dass sie jede Zurückhaltung ablegte und mir seitdem wie ein kleiner Schatten folgt, um nur ja keine Gelegenheit zum kuscheln zu verpassen. Und auch ihr Umgang mit den anderen Katzen ist viel offener geworden. Sie ist zu allen einfach nur lieb und sorgt für sehr viel Harmonie in der Gruppe. Auch unsere Lucia wartet noch auf „ihre“ Familie und wir hoffen, dass sich schon sehr bald genau die richtigen Menschen in sie verlieben.

Man könnte ja fast meinen, dass hier in der Vorweihnachtszeit sowas wie besinnliche Ruhe herrscht – aber weit gefehlt. Vor einiger Zeit wurden wir ja darauf aufmerksam gemacht, dass in Hambühren, wo Angie schon vor 2 Jahren mühsam jede Menge Katzen und Kater eingefangen hat, wieder etliche Streunerchen unterwegs sind. Gott sei Dank werden sie mit Futter gut durch einen älteren Herren versorgt, aber obwohl er sehr gut mitarbeitet, gestaltet sich das Einfangen sehr schwierig und zeitaufwendig. Von den Katzen sieht man nämlich nicht mal mehr ne Schnurrhaarspitze, sobald man mit einer Falle das Grundstück betritt. Sie verweigern das Futter in der Falle so hartnäckig, dass der Verdacht besteht, dass sie entweder unangenehme Erfahrungen mit Fallen haben oder aber, dass noch jemand anderes füttert und sie dann eben einfach dorthin ausweichen, wenn es bei dem älteren Herrn Futter nur in der Falle gibt. Bisher konnten wir nur ein Mädelchen einfangen und kastrieren lassen, aber wir geben natürlich nicht auf. Wir alle wissen, was es bedeutet, wenn diese Tiere sich unkontrolliert weiter vermehren und all das Leid, das dort unvermeidbar wäre, werden wir mit allen Mitteln zu verhindern versuchen.
Aber auch an einer Schule in Celle werden wir schon sehr bald wieder aktiv werden. Dort haben wir schon viele lange und kalte Abende und Nächte verbracht und etliche Streunerchen einfangen können. Nun haben wir erfahren, dass neue Tiere dazugekommen sind und so werden wir also wieder unsere Fallen aufstellen und darauf hoffen, dass wir rechtzeitig einfangen können.

 

Prinzesschen Jolie - auch sie sucht noch ihren Lebensplatz!

 

Auch in unserem Spendenshop in Hambühren gibt es jede Menge zu tun. Seit einigen Monaten haben wir auch an einzelnen Samstagen geöffnet, um unseren Kunden einen weiteren Einkaufstag bieten zu können und um unsere laufenden Kosten zu decken. In der Vorweihnachtszeit haben wir an jedem Verkaufstag eine Tombola angeboten, die bei unseren Kunden so gut angekommen ist, dass wir das ganz bestimmt wiederholen werden.Wir gehen zwar nun erst mal in die Winterpause, aber natürlich werden wir die Zeit nutzen, um auf- und umzuräumen und euch dann ab dem 3. Februar 2016 mit wieder neuen Dingen zu erfreuen.

Das alte Jahr neigt sich nun rasant seinem Ende zu und wir hoffen, auch in neuem Jahr mit eurer Unterstützung wieder möglichst vielen Tieren helfen zu können und so wenigstens einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, das Elend der vielen vielen Streunerchen zu lindern.

Fürs Erste wünschen wir euch ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest mit all euren Lieben und einen guten Start in neue Jahr !

Eure Kathrin mit Valentina ....

Hardy, Pluto ....

und Peter ....

Klein-Mario ....

Klärchen ....

Brutus, Lucia, Jolie und Julietta.

 

Und auch von der Schwarzwald-Streunertruppe gibt es ein paar neue Bilder.

Supersüßeste Dreibein-Kuschelmaus Bella ....



Opa Beule

auf seinem momentanen Lieblingsplatz ....



Selbst Möpschen Josy hat sich mal völlig entspannt ablichten lassen ....



Ex-Wildie Hanna liebt es inzwischen zu modeln ....



Sorgenkind Maja am futtern ....
Ihr Abszess am Köpfchen ist nun glücklicherweise vollständig verheilt




Josys Möpschenmutter Malina ....




Malinchen gemeinsam mit Ex-Streunerchen Tapsi ....


Tapsi geht inzwischen vorsichtig den neuen Garten erkunden ....

und wälzt sich danach wieder genüßlich in der warmen Stube ....


Unser lieber Walter ....


Und Zottelmännchen Ingo, der sich partout nicht fotografieren lassen will ....


Diva Puschelchen ....


hier auf ihrem Lieblingsplatz, dem Küchentisch, von wo aus sie
alles bestens beobachten kann und unter Kontrolle hat ....





Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsternis.
- Martin Luther King -


Eure Angie

 

   
Update:
So. 20.12.2015

© angieandfriends-streunerhilfe.de 2011