Logo
Fienchens Bruder
Luna
ungarn
Brigitta

 
PureNature - Ihrer Gesundheit zuliebe
 
 
Unser PayPal
angies_streunerhilfe@gmx.de

 



"Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer



Hallo, liebe Freunde!
Hier seht Ihr mich, die Luna, zwischen Umzugskartons und so richtig im Stress!
Ob Ihr es glaubt oder nicht, die Mama hat uns eingepackt, also MICH, Eure Luna, die superste Nachrichtenkatze ever, und die ganzen unvermittelbaren Gestalten um mich herum. Und nun wohnen wir hier ....

Was sagt Ihr nun? Die Streunerhilfe hat sich also sozusagen ausgebreitet.
Bis in den Schwarzwald hinein. Ich sag Euch, das war vielleicht ´ne Fahrt. Hoch und runter und kreuz und quer, durch Schluchten und Tunnels und über Berge und an soooo vielen Bäumen vorbei!

Ich soll Euch sagen "aus persönlichen Gründen" und weil die Mama hofft, hier an der grandiosen Luft wieder gesund zu werden.

 

Die anderen, also die, die in ein eigenes Zuhause ziehen können, sind alle in Celle geblieben.
Bei der Kathrin. Die kümmert sich jetzt auch weiter in Celle darum, dass alle Katzen
kastriert werden und das der Laden läuft usw. Da hat die ordentlich was zu tun.
Und die Mama gibt Ratschläge und Tipps per Telefon und/oder Internet.
Das kann sie gut.

 

Das hier ist das letzte Bild von Tapsi, Puschelchen und Beule aus Celle.
Da sitzen die beiden Mädels schon im Regal und warten darauf, endlich in
den Umzugswagen getragen zu werden ....

 

Und hier sind wir schon angekommen und der dicke Walter hat sich gleich den allerbesten Platz auf der Fensterbank ausgesucht. Schaut mal, Taddel & Lucky sind natürlich auch mitgekommen und haben einen Platz an der Sonne bekommen ....

Bella liegt da auch voll gerne ....


Aber mindestens genauso gern liegt sie auf unserem neuen Ofen!

Genauso wie die "wilde Hanna", die plötzlich überhaupt kein bißchen mehr wild ist und der Mama dauernd um die Füße schnurrt und immerzu gestreichelt werden möchte ....

 

Bella hat heute schon mit dem Nachbarskater angebandelt, der bei uns öfter mal Fensterln kommt.
Sowas würde ich, die Luna, natürlich niemals machen! Ich finde, man sollte in der Hinsicht doch lieber etwas zurückhaltender sein. Zumal der Typ überhaupt nicht kastriert ist! Wer weiß, was der so vor hat! Der guckt auch schon so gierig ....

 

Der Gilbert ist natürlich auch mit uns mitgekommen.
Hier seht Ihr ihn mit Tapsi auf dem Kratzbaum ...


Den Kratzbaum mögen alle. Weil der so schön rot ist! Malina klettert gerne bis ganz nach oben und Hanna .... naja Hanna ist sowieso überall ....

Aber streiten tut sich hier keiner darum. Die Mama ist ganz supermegastolz auf uns alle, weil wir uns so ganz fantastisch vertragen und alle lieb zueinander sind. Und das, obwohl wir noch gar nicht nach draußen dürfen. Da muss nämlich erstmal ein Zaun gebaut werden, damit uns auch ja nix passieren kann und sich niemand im Wald oder so verläuft. Der Einzige, der das voll blöd findet, ist der alte Opa Beule. Von dem hab ich heute aber kein Bild für Euch, das kriegt Ihr nächstes Mal.
Der jedenfalls meckert immer mal rum. Aber im Großen und Ganzen ist selbst er echt erträglich und außerdem ist es kalt draußen und die Zaunbauer kommen auch schon bald.

 

Das Puschelchen haust hier ebenfalls mit uns rum und ist sehr zufrieden ....

 

Hier kuschelt Malina mit Mama auf dem Sofa ....

 

Ihre Tochter Josy ist auch hier aber die mag sich auch immer nicht sooo gern fotografieren lassen.
Die gibt es dann hoffentlich auch nächstes Mal zu sehen.

 

Und natürlich ist auch die Maja mit dabei ....

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja. Die Maja hat die ganze Zeit erst im Käfig und dann auf dem Sofa gewohnt und wollte da auch auf gar keinen Fall runter.
Nun hat die Mama ihr den Käfig gar nicht erst wieder hingestellt, um zu schauen, wie sie damit zurecht kommt. Zuerst hat die Maja sich im Büro versteckt aber schon kurze Zeit später ist sie mit ins Wohnzimmer gekommen - von ganz alleine!

Und da liegt sie jetzt überall herum, wo es ihr gerade gefällt. Ist das nicht toll?!

Maja mittendrin und dabei ....

Bevor wir umgezogen sind, wurden wir ja alle nochmal zum Tierarzt geschleppt und rundum erneuert.
Die Zähne wurden schön gemacht und bei manchen wurde auch Blut abgenommen. Bei mir, der Luna zum Beispiel! Und bei der Maja auch. Ihr wißt ja vielleicht, dass es ihr nicht so besonders gut geht. Darum wohnt sie ja auch bei uns, der Streunerhilfe, weil sie sonst wieder -so krank wie sie ist- auf die Straße gemusst hätte. Das Blutergebnis war leider nicht besonders eindeutig und so wissen wir immer noch nicht, ob die Maja evtl. Krebs hat. Ausgeschlossen werden konnte es jedenfalls nicht. Das ist doof. Die ist nämlich wirklich voll nett.

 

Von Ingo und Anni haben wir heute auch noch keine Fotos aber dafür kann ich, die Luna Euch einen Kerl vorstellen, der hier auch mit im Haus wohnt. Das ist ein Hund und ich nenne ihn "Der seinen Schwanz auf dem Rücken trägt". Eigentlich heißt der Henry. Aber ich, die Luna, finde den echt doof.

Wie gut, dass der nicht mit uns zusammenwohnt sondern über uns. Da hören wir ihn nur trampeln und das geht grade so eben noch. Aber später im Garten, da werden wir uns wohl treffen.

Und wißt Ihr, wer hier noch über uns herumrennt? Da kommt Ihr niiieee drauf!!!!
Das sind nämlich Lilo & Stitch und Karl die Kralle und Penny!
Die sind alle mal von der Streunerhilfe gerettet worden.

Das war damals die Lilo ....

und das der Stitch ....

Die kamen 2010 aus einer Messie-Wohnung und waren ganz dolle scheu und nicht zum anfassen.

 

So sah Karl die Kralle aus Walle 2011 aus ....

 

Und die Penny war 2013 auch total arm mit ganz schlimmen Füßen ....

Nächstes mal bekommt Ihr dann aktuelle Bilder von den Vieren zu sehen,
damit Ihr gucken könnt, wie toll die geworden sind :-)

 

Ich, die Luna, sage für heute Tschüß und auf Wiedersehen und bis bald
mit ganz vielen Grüßen aus dem Wald ....
und aus Celle von unserer Super-Kathrin ....
sowie dem restlichen Mega-Team der Streunerhilfe ....

 

 

   
Update:
So. 15.11.2015

© angieandfriends-streunerhilfe.de 2011